Österreich

Schon wieder stürzte ein Kind (4) aus dem Fenster

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:38

Nur zwei Stunden, nachdem am Mittwoch in Wien ein Zweijähriger aus einem Fenster stürzte, verletzte sich auch in Tirol ein Kind bei einem Fenstersturz schwer. Gegen 19.30 Uhr stürzte der vierjährige Bub aus dem Fenster seines Kinderzimmers in Mühlbach (Bezirk Innsbruck-Land) auf den drei Meter tiefer liegenden Asphaltboden.

Nur zwei Stunden, nachdem am Mittwoch , verletzte sich auch in Tirol ein Kind bei einem Fenstersturz schwer. Gegen 19.30 Uhr stürzte der vierjährige Bub aus dem Fenster seines Kinderzimmers in Mühlbach (Bezirk Innsbruck-Land) auf den drei Meter tiefer liegenden Asphaltboden.

Das Kind zog sich mehrere schwere Verletzungen am Unterschenkel sowie am Kopf zu. Der Bub wurde mit seinem Bruder zuvor vom Onkel, einem 45-Jährigen Mühlbachler, zu Bett gebracht.

Jedoch dürften die Buben selbständig die Jalousien sowie das Fenster geöffnet haben und waren auf die Fensterbank geklettert. Die Ursache für den Absturz ist derzeit noch ungeklärt.

Das schwer verletzte Kind wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Jetzt E-Paper lesen