Österreich

Schon wieder Südsteirer von Zug überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vor zwei Wochen war ein 30-Jähriger in Gosdorf von einem Zug am Bahnübergang erfasst worden. Jetzt wurde schon wieder ein 23-jähriger Südsteirer Dienstagnachmittag von einem Zug überrollt und schwer verletzt. Der Mann war zu Fuß entlang der Bahntrasse zum Bahnhof Bad Radkersburg unterwegs und stürzte in dem Moment aufs Gleis, als eine Triebwagengarnitur aus dem Bahnhof ausfuhr.

worden. Jetzt wurde schon wieder ein 23-jähriger Südsteirer Dienstagnachmittag von einem Zug überrollt und schwer verletzt. Der Mann war zu Fuß entlang der Bahntrasse zum Bahnhof Bad Radkersburg unterwegs und stürzte in dem Moment aufs Gleis, als eine Triebwagengarnitur aus dem Bahnhof ausfuhr.

Der 23-Jährige aus Obervogau dürfte nach Polizeiangaben ein Abkürzung von der Eisenbahnkreuzung der Landesstraße entlang der Bahntrasse zum Endbahnhof Bad Radkersburg genommen haben.

Etwa 150 Meter vor dem Bahnhof kam der Mann um 17.15 Uhr zu Sturz und kam zwischen den Schienen zu liegen. In diesem Augenblick fuhr die S-Bahn Richtung Halbenrain aus dem Bahnhof aus.

Der Zugsführer leitete sofort eine Notbremsung ein; dennoch wurde der Gestürzte überrollt. Ein ÖBB-Bediensteter leistete dem Verletzten Erste Hilfe und zog ihn unter dem Triebfahrzeug hervor. Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Feldbach eingeliefert.