Österreich

Schon wieder! Unbekannte klauten Bargeld aus Kirche

Unbekannte Diebe brachen in der Kirche in Zellerndorf (Bez. Hollabrunn) Kerzenkassen und Opferstöcke auf, ließen Bargeld mitgehen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kirche in Zellerndorf wurde bestohlen.
Die Kirche in Zellerndorf wurde bestohlen.
Bild: Wikipedia/GuentherZ

Wieselburg, Groß-Siegharts, Waidhofen/Thaya, Weitra, Mödling, St. Pölten, Herzogenburg, Wr. Neustadt oder zuletzt Rohrau – all diese Orte in NÖ haben gemeinsam, dass im vergangenen Jahr die dortige Kirche beklaut wurde – "Heute" berichtete jeweils.

Dass viele Kriminelle offenbar auch keinen Respekt mehr vor Gott haben, bekam man jetzt auch in Zellerndorf zu spüren. Unbekannte Täter stiegen in die Kirche ein, brachen dort drei Kerzenkassen und Opferstöcke auf.

Mit dem Bargeld machten sie sich aus dem Staub, die Polizei ermittelt. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit nicht bekannt. Wirklich dicke Beute konnten bislang aber die wenigsten der dreisten Kirchendiebe einsacken.

(min)

;