Österreich

Schon wieder Unfälle am Wechsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Die Unfallserie auf der Südautobahn im Wechselabschnitt (A2) vom Dienstag ging auch am Mittwoch weiter. Gegen 7:15 Uhr kam es zwischen Krumbach und Edlitz zu einem neuerlichen Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw mit Deutschen Kennzeichen kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und kippte um. Auch in Waidhofen/Thaya verunfallte ein Autolenker.

vom Dienstag ging auch am Mittwoch weiter. Gegen 7:15 Uhr kam es zwischen Krumbach und Edlitz zu einem neuerlichen Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw mit Deutschen Kennzeichen kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und kippte um. Auch in Waidhofen/Thaya verunfallte ein Autolenker.

Insgesamt hatten sich schon am Dienstag fünf Verkehrsunfälle auf der Südautobahn im Wechselabschnitt ereignet. Bei allen Unfällen kamen die Lenker mit ihren Fahrzeugen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallten gegen die Leitschiene.

Kurz nach 7 Uhr früh wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya auf die B36 angefordert. Ein schwer beschädigter PKW musste aus rund 15 Meter Tiefe geborgen werden.

Der Lenker eines Audi kam aus bislang ungekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort krachte er gegen eine Feldzufahrt, überschlug sich und stürzte über eine Böschung. Mittels Kran wurde das schwer beschädigte Unfallfahrzeug geborgen.