Welt

Schon wieder: US-Präsident gibt positiven Corona-Test a

US-Präsident Joe Biden ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab das Weiße Haus nun bekannt. Biden fühle sich "ziemlich gut".

Nikolaus Pichler
Biden befindet sich nun wieder in Isolation
Biden befindet sich nun wieder in Isolation
MANDEL NGAN / AFP / picturedesk.com

US-Präsident Joe Biden ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Test am Samstagmorgen habe angeschlagen, teilte Bidens Arzt Kevin O'Connor mit. Der 79-Jährige habe aber keine Krankheitssymptome und es gehe ihm gut. Es wird angenommen, dass sein positiver Test, wie bei einigen anderen COVID-Patienten eine "Rebound"-Positivität ist, sagte O'Connor. Biden werde sich nun wieder isolieren.

Biden war bereits vor neun Tagen positiv getestet worden. Damals hatte es geheißen, er habe sehr leichte Symptome. Biden leide unter anderem an Müdigkeit und gelegentlichem trockenen Husten und habe mit der Einnahme des antiviralen Mittels Paxlovid begonnen.

Der US-Präsident ist den Angaben zufolge vollständig geimpft und seine Impfung ist zweimal aufgefrischt worden. In Übereinstimmung mit den Gesundheitsvorschriften bei Covid-Fällen hatte er sich im Weißen Haus isoliert und seine Amtsgeschäfte fortgeführt.

    US-Präsident Joe Biden fährt am 18. Juni 2022 im Gordon's Pond State Park in Rehoboth Beach, Delaware, mit dem Fahrrad.
    US-Präsident Joe Biden fährt am 18. Juni 2022 im Gordon's Pond State Park in Rehoboth Beach, Delaware, mit dem Fahrrad.
    SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com
    ;