Niederösterreich

Schon wieder! Wohnmobil steckt in SCS-Unterführung fest

Zum wiederholten Mal rückten die Florianis aus Wr. Neudorf zur SCS aus. Mit diesem einfachen "Hack" halfen die Helfer dem Lenker im Nu.

Isabella Nittner
Das Wohnmobil war zu hoch für die Unterführung.
Das Wohnmobil war zu hoch für die Unterführung.
FF Wr. Neudorf

Zu einer bekannten Einsatzadresse rückten die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) kürzlich wieder aus: Die Unterführung bei der Shopping City Süd wird Klein-Lkw-Lenkern des Öfteren zum Verhängnis.

Diesmal traf es ein Wohnmobil. Der Lenker aus Großbritannien fuhr in die Unterführung ein und blieb aufgrund der Höhe des Fahrzeuges mit dem Dach hängen.

Luft auslassen

Binnen weniger Minuten waren die Florianis vor Ort – und wussten genau, wie sie das Wohnmobil schnell aus der Zwickmühle befreien können.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das Wohnmobil blieb bei der SCS in der Unterführung stecken.
    Das Wohnmobil blieb bei der SCS in der Unterführung stecken.
    FF Wr. Neudorf

    Mit einem ganz einfachen "Life-Hack": Sie ließen die Luft aus den Reifen und gewannen so wichtige Zentimeter, um die Beschädigungen am Fahrzeug so gering wie möglich zu halten.

    Brite fuhr in Werkstatt

    "Wie bereits mehrfach durchgeführt, konnte auch diesmal das Wohnmobil nach ablassen der Luft aus den Reifen mit Hilfe der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges aus der Unterführung gezogen werden", berichtet die Feuerwehr Wr. Neudorf am Freitagmorgen.

    Im Anschluss wurden die Reifen wieder aufgepumpt, um dem Urlauber eine Fahrt in die Werkstatt zu ermöglichen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk