Österreich

Schönbrunner Bäume lösen Internet-Hype aus

Ein Foto von symmetrisch geschnittenen Bäumen im Schönbrunner Schlosspark wurde zum Hit im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Foto von akkurat geschnittenen Bäumen im Schönbrunner Schlosspark wird zum Klick-Hit.
Dieses Foto von akkurat geschnittenen Bäumen im Schönbrunner Schlosspark wird zum Klick-Hit.
Bild: Reddit

"These trees in Austria are fucking with my brain" (also: "Diese Bäume in Österreich machen mein Gehirn verrückt"): Unter diesem Titel lud ein User auf der Plattform "Reddit" ein Foto von sehr akkurat geschnittenen Bäumen im Schlosspark Schönbrunn hoch. Das Bild geht durch die Decke, bekam auf Reddit 50.000 Votes. Auch auf Twitter löste das Foto einen Klick-Hit aus.

Das Bild wurde auch auf Twitter gepostet

Eigentlich ist das Foto schon einige Jahre alt, erlebt jetzt einen Hype. Ganze 690 User kommentierten das Foto bereits, unterhielten sich etwa darüber, ob Österreicher oder Deutsche akkurater seien. Andere Nutzer kommentierten, dass die Szenerie an "Pokémon Go" erinnere oder an Egoshooter. Das Bild wurde bereits mehrfach in verschiedenen Foren veröffentlicht.

(gem)