Welt

Schöne Bescherung: Queen feiert mit Meghan

Camilla und Kate war es vor der Hochzeit noch verboten, aber Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle darf Weihnachten mit Queen Elizabeth feiern ...

Heute Redaktion
Teilen
Das kann für Meghan ja heiter werden! Die Queen ist für ihre wenig ausgelassenen Weihnachtsfeiern bekannt. Zumindest bei ihrer Weihnachtsansprache im letzten Jahr tanzte, wie das Bild verrät, offensichtlich nicht der royale Bär.
Das kann für Meghan ja heiter werden! Die Queen ist für ihre wenig ausgelassenen Weihnachtsfeiern bekannt. Zumindest bei ihrer Weihnachtsansprache im letzten Jahr tanzte, wie das Bild verrät, offensichtlich nicht der royale Bär.
Bild: picturedesk.com

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Meghan Markle: Die Verlobte von Prinz Harry darf die besinnlichen Tage zusammen mit der königlichen Familie und Queen Elizabeth II. feiern! Die royale Sensation wurde jetzt auch vom Palast bestätigt: "Sie können erwarten, den Herzog und die Herzogin von Cambridge sowie Prinz Harry und Meghan an Weihnachten zu sehen", sagte eine Sprecherin des Kensington Palace gegenüber "People".

Damit ist also fix, dass die Schauspielerin Weihnachten mit den Royals auf dem Landsitz der Queen in Sandringham House bei Norfolk verbringen wird. Warum diese Nachricht so besonders ist? Eigentlich dürfen Partner der Royals erst nach der Eheschließung am Fest teilnehmen – sogar Kate, die sich 2010 kurz vor Weihnachten mit William verlobte, verbrachte die Feiertage damals noch mit ihrer Familie. Und Herzogin Camilla durfte an keiner Familienzusammenkunft teilnehmen, bevor sie und Prinz Charles sich nicht das Jawort gegeben hatten.

Prinz Harry ist an allem schuld – er gilt als Lieblingsenkel der Queen

"Schuld" an dem royalen Tabubruch dürfte vor allem Prinz Harry haben. Denn in Palastkreisen ist längst bekannt, dass die Queen ihrem Lieblingsenkel einfach keinen Wunsch abschlagen kann – und der soll mit Vehemenz auf der Anwesenheit seiner geliebten Meghan bestanden haben. Ein weiterer Grund könnte auch darin liegen, dass Harry in der Thronfolge weit hinter Charles und William steht.

Und was erwartet Meghan nun? Bei einem formellen Dinner am Heiligabend werden die Geschenke überreicht – anders als in Großbritannien generell, wo man sich am 25. Dezember beschenkt. Und am ersten Weihnachtstag wird sich Meghan zusammen mit knapp 30 anderen Familienmitgliedern in der "St. Mary Magdalene"-Kirche zum Gottesdienst einfinden. Bei beiden Anlässen gilt strenger Dresscode, ein festliches Outfit ist vorgeschrieben.

Was soll Meghan der Königin schenken?

Doch Meghan hat noch ein klitzekleines Problem: Was soll sie der Königin zu Weihnachten schenken? Laut Palast-Insidern freut sich die Queen am meisten über nützliche Dinge – und war über eine Küchenschürze, die sie vor Jahren geschenkt bekam, sehr "amused". Und auch mit Selbstgemachtem kann man punkten: Herzogin Kate schenkte Elizabeth II. einmal ein Chutney nach dem Rezept ihrer Großmutter. "Ich war etwas besorgt, aber am nächsten Tag stand es auf dem Tisch", berichtet Kate später.

(tas)