Szene

Schöneberger soll neue RTL-Show moderieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stephan Pick

Die Erwartungen an die neue RTL-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" sind riesig. Jetzt will der "Spiegel" erfahren haben, wer die Sendung moderieren soll. Wie das Blatt berichtet, kommt diese Ehre keiner Geringeren als Barbara Schöneberger zu.

Die Erwartungen an die neue zu.

vorgeschlagen.

Format mit 100.000 Euro Gewinn

Wie bereits bekannt wurde, wird RTL die Show als großes Live-Event aufziehen. In dem interaktiven Format sollen Gottschalk und Jauch gegen mehrere Kandidaten im Studio antreten, ebenso gegen das Studio-Publikum und die Zuschauer vor den Fernsehern. Erst kürzlich hatte der Sender die Zuschauer dazu aufgerufen, sich als Kandidaten dafür zu bewerben. Als Gewinn winken dem Sieger angeblich 100.000 Euro. Wie genau die Show vonstatten geht und in welchen Disziplinen gegeneinander gespielt wird, hat RTL noch nicht bekannt gegeben.

Derweil hat Gottschalk schon vor zu hohen Erwartungen an die Sendung gewarnt: "Das wird am Anfang eine gewisse Erregung sein, aber dann wird auch gleich die Enttäuschung kommen", sagte er bei einer Vorlesung an einer Münchener Hochschule.

"Ich und Günther gegen Andere - relativ schlicht und einfach, wie alles. Günther Jauch ist in der Lage, mit mir gemeinsam ein Rollenspiel zu übernehmen. Ich weiß, dass ich mit Günther funktioniere und ich weiß, dass da mehr kommen muss, als dass wir zwei Mikrofone in die Hand nehmen und sagen: Jetzt wird's lustig", schraubte er die Erwartungen etwas herunter.