Österreich

Schönes Playmate: "Ich war ein Heimkind"

Heute Redaktion
Teilen

Ein trauriges Geheimnis offenbarte jetzt das burgenländische Playboy-Model Dominique Regatschnig: Sie musste als Jugendliche jahrelang im SOWO-Heim in Neunkirchen (NÖ) leben, nachdem ihre Mutter gestorben war. Jetzt will sie sich bei dem Heim bedanken und sammelt Spenden.

Dominique hat ihre Mama sehr früh verloren. Mit ihrem Vater hatte sie nie eine gute Beziehung. Mit 14 Jahren war sie nach jahrelanger Gewalt in der Familie bei Nacht und Nebel mit ein paar Kleidungsstücken und einem Sparbuch, das sie von ihrer verstorbenen Uroma bekommen hatte, von daheim weggelaufen.

Sie fand mit Hilfe des Jugendamts einen Platz in einem Sozialen Wohnhaus in Neunkirchen. Dort wurde sie "sehr lieb" aufgenommen: "Iich hatte eine Bezugsbetreuerin, ich konnte meine Schule erfolgreich abschließen und was Besonderes aus meinem Leben machen. Ich habe damals langsam, aber sicher begonnen, immer wieder durchs Modeln Geld zu verdienen. Das war für mich sehr wichtig, denn das Jugendamt bezahlt nur den Platz im Heim und ein bisschen Taschengeld, mit dem man sich kaum größere Dinge wie Konzert-Karten, Kleidung oder sonstige Dinge, die Jugendliche gerne tun, leisten kann.

Dieses Heim gibt es auch heute noch und Stück für Stück wächst es und wird noch besser als es damals schon war. Dominique hat dort dort mehrere Jahre gelebt und sich mit 18 dann selbst eine Wohnung leisten können.

Spendenkonto und Versteigerung

"Als Dankeschön für die Hilfe die ich dort bekommen habe, und damit die Kinder die jetzt dort leben, auch was Besonderes aus ihren Alltag machen können, versuche ich mit Hilfe von Facebook, meiner Homepage & Co. Geld zu sammeln.", schreibt uns die schöne Burgenländerin.

Und weiter: "Jeder, der was spenet, egal wie viel, bekommt von mir ein kleines Dankeschön.Dominique hat folgendes Spendenkonto eingerichtet:

HYPO Salzburg
IBAN: AT 71 5500 0103 0001 8731
BIC: SLHYAT25
Lautend auf Dominique Regatschnig Spendenkonto SOWO

Außerdem versteigert sie auf Ebay fünf TOX Dübel Technik Kalender, die sie auf Wunsch persönlich signieret. Der gesamte Erlös geht an die Kinder des SoWo´s Neunkirchen. Dominique wird am 4.12.2014 den Scheck übergeben.

Dominique appelliert an die HEUTE-Leser: "Ich bitte euch, mir zu helfen und mit zu steigern, damit WIR diese Kinder beschenken können. Wir haben alle Probleme, Stress und auch manchmal Streit, aber im Großen und Ganzen würde ich behaupten dass es in Österreich vielen Menschen gut geht. Genau darum habe ich diese Aktion ins Leben gerufen. Damit wir denjenigen etwas geben, denen es nicht so gut geht, die sich nicht kaufen können was sie möchten, oder einfach nach Hause zu Ihrer Familie können und die zu Weihnachten nicht im Kreise Ihrer Lieben sein können. So wie ich damals. . ."

PS: Sind Sie bei Facebook? !