Szene

Schönling Alexander Klaws gewinnt Let's Dance

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nicht nur die Finalisten Tanja Szewczenko mit Willi Gabalier und Alexander Klaws präsentierten sich in der letzten "Let's Dance"-Folge von ihrer tänzerischen Schokoladenseite. Auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten wie Larissa Marolt, Carmen Geiss, Lilly Becker und Co. zeigten nochmals ihr Können. Unter den Gästen fieberte unter anderen Bachelor Christian Tews mit seiner Ex Katja Kühne mit. Poptitan Dieter Bohlen wurde via Videobotschaft eingespielt und wünschte Klaws viel Glück. "Hoffentlich musst du den Pokal - falls du ihn holst - nicht mit Dieter teilen", witzelte Juror Joachim Llambi. Obwohl wirklich beide Paare um den Sieg battleten und all ihre Reserven hervorholten, konnte sich Rampenlicht-Schönling Alexander Klaws durchsetzen und gewann das Finale.

Nicht nur die Finalisten wurde via Videobotschaft eingespielt und wünschte Klaws viel Glück. "Hoffentlich musst du den Pokal - falls du ihn holst - nicht mit Dieter teilen", witzelte Juror Joachim Llambi. Obwohl wirklich beide Paare um den Sieg battleten und all ihre Reserven hervorholten, konnte sich Rampenlicht-Schönling Alexander Klaws durchsetzen und gewann das Finale.

Vor lauter Aufregung vor dem Finale kamen Tanja Szewczenko und Willi Gabalier für die Proben zu früh und standen vor verschlossenen Tanzschultüren. So machten sie den Gehsteig einfach zu ihrem Trainingsort. Nach den gemeinsamen Stunden kamen auch melancholische Momente: Vor allem, als Tanja ihrem Tanzpartner Willi einen flauschigen Kuschel-Willi aus der Zeichentrickserie Biene Maja schenkte.

Zum Lied "Dancing Queen" präsentierten die beiden der Jury alles, was es gab: Drehungen, Hebefiguren und Sprünge unterstrichen den fröhlichen Tanz. Deshalb meinte Jorge Gonzalez: "Du hast dich in die Königsklasse des Tanzes katapultiert!" Motsi Mabuse kritisierte, dass Tanja am Ende nicht im Takt war, doch ansonsten war die Samba in Ordnung und sprach Joachim Llambi aus dem Herzen.

Zwischen Willi und Tanja sprühten Funken

Bei der Rumba sprühten die Funken zwischen Tanja und Willi, Rosenblätter fielen von der Decke herab, und beide konnten ihre Emotionen nach dem Tanz nicht mehr verbergen. Auch Gonzalez und Mabuse waren berührt, und Llambi attestierte Tanja: "Du hast die Leute und uns gefangen - technisch war es die Qualität, die wir sehen wollen!"

Jury lobte Alex in den Himmel

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson wollten ihren Gegnern auch im Finale nichts schenken und trainierten fast jede freie Sekunde. Auch Alexander hatte ein Abschiedsgeschenk für seine Isabel, und so darf sich Edvardsson nach dem ganzen Stress ein Wellnesswochenende gönnen. Davor legten beide aber noch einen Slowfox aufs Parkett - währenddessen Alex mit seinem Perl-Weiß-Lächeln in die Kamera strahlte. Von der Jury kamen lobende Worte: "Das war eine Final-würdige-Leistung!", so Llambi. "Deine Schritte, dein Tanz - wir können euch nehmen und auf ein Turnier schicken!", so Mabuse, und auch Jorge lobte die Leichtigkeit und den Spaß der beiden.

Für den zweiten Tanz feuerten nicht nur weibliche Fans Alex an, sondern auch deutsche Stars wie Poptitan Dieter Bohlen wünschten Klaws via Videoeinschaltung viel Glück. "Interessant, dass Bohlen die Show sieht", bemerkte Llambi. "Hoffentlich musst du nicht den Pokal mit ihm teilen, falls du ihn holst", witzelte der Juror weiter.

Auch Larissa schwebte über das Parkett

Larissa Marolt - wie alle anderen Teilnehmer - durfte im großen Finale nochmal über das "Let's Dance"-Parkett schweben. war beeindruckt vom Model und meinte: "Ich bin überrascht, dass sie die Schritte noch behalten hat!"