Österreich

Schoßhund-Frauerl rastet aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Besitzerin eines Chihuahua - der kleinsten Hunderasse der Welt - rastete aus, als sie am Freitag um 20 Uhr in Floridsdorf von Polizistinnen aufgefordert wurde, ihren Hund anzuleinen. In Wien gilt die Leinenpflicht.

Eine Besitzerin eines Chihuahua – der kleinsten Hunderasse der Welt – rastete aus, als sie am Freitag um 20 Uhr in Floridsdorf von Polizistinnen aufgefordert wurde, ihren Hund anzuleinen. In Wien gilt die Leinenpflicht.
Die 24-Jährige beschimpfte zuerst die Beamtinnen mit „unschönen Worten“, so die Polizei in einer Aussendung. Dann kam es gar zu einem Gerangel. Dabei erlitt eine Polizistin einen Nasenbeinbruch, die anderen beiden Beamtinnen wurden leicht verletzt. Die 24-jährige Hundebesitzerin wurde festgenommen!