Österreich

Schotter-Lkw kippte um: A2-Abfahrt gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Wirth/BFK Baden

Unfall Montagnachmittag im Bezirk Baden: Ein 32-jähriger Lenker kippte mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Kippanhänger auf der A2-Südausfahrt Leobersdorf in der Rechtskurve um. Da der Lkw Schotter und Bauschutt geladen hatte, verteilte sich die Ladung auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw-Unfall sorgte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Von den Feuerwehren Leobersdorf, Wr. Neustadt sowie einer Kranfirma wurden Zugfahrzeug und Anhänger geborgen. Zudem musste das aus dem Lkw ausrinnende Öl gebunden werden.

Ein Notarztteam versorgte den verletzten Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung (Bgld.), er musste mit dem Christophorus 3 ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen werden. Der Mann hatte bei dem Crash schwere Verletzungen im Gesicht, Brust- und rechten Armbereich erlitten. Die Ausfahrt und die Abfahrt Leobersdorf in Fahrtrichtung Wien musste von 16 Uhr bis 18.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.