Szene

Schotti macht auch auf Schiffsplanken gute Figur

Heute Redaktion
Teilen
Schotti mit Conny Kreuter; Buch erscheint am 5. Juni im Amalthea Verlag, Wien.
Schotti mit Conny Kreuter; Buch erscheint am 5. Juni im Amalthea Verlag, Wien.
Bild: Andreas Tischler, Verlag

Tanzbär und Seebär! Bis vor Kurzem war Michael "Schotti" Schottenberg (66) noch Dancing Star, demnächst tritt er als Reiseschriftsteller auf.

Am 5. Juni erscheint sein neues Buch "Von Träumen und Schiffen". Diesmal trieb ihn die Abenteuerlust an Bord des Frachtschiffs MS Karina.

Drei Wochen begleitete er als "Matrose auf Zeit" die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee.

Inspiriert hat ihn die Schiffsleidenschaft seines Vaters: "Vielleicht ist das der Grund für mein unstillbares Fernweh, für meine Liebe zu Schiffen und die Suche nach jenem Weg, der zu meinem Vater führt."

(red)