Österreich

Schräger Advent mit ausgefallenen Ideen

Heute Redaktion
Teilen

Schönberg am Kamp ist dieses Wochenende wieder mal Fixpunkt für viele Adventbesucher. Auf dem Gelände des Weinguts Grossauer und der "Alten Schmiede" präsentieren Aussteller ihr Handwerk und unterhalten die Zuschauer mit diversen Events.

Schon zum achten Mal findet der etwas andere Adventmarkt statt. Unter dem Motto "Schräger Advent können Zuschauer am 12. und 13. Dezember in Schönberg Kostbarkeiten aus der Region, schräges Kunsthandwerk und außergewöhnliche Vorführungen erleben.

Tradition trifft auf Staunen

Aussteller aus Österreich und Deutschland bieten u.a. kulinarische Kostbarkeiten, Accessoires aus Filz, bunte Geschirrkunst, u.v.m. an. Vor der "Alten Schmiede" dürfen natürlich Glühwein- und Punschstandln nicht fehlen. Zum Auftakt der "Feurigen Tradition" am Samstag um 18:00 Uhr vor der "Alten Schmiede", starten die Kremser Jongleure und Feuerkünstler LUIGI & LUIGI eine Feuershow mit Feuer-Stöcken, Feuer-Poi sowie einer Feuer-Keulen-Swinging Nummer.

"Schräger Advent" in Schönberg am Kamp

Samstag, 12. Dezember von 10.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 13. Dezember von 10.00 - 18.00 Uhr

Events beim "Schrägen Advent":

Samstag:

16.00 Uhr: Schauschmieden mit Kunstschmied Ferdinand Hohenecker

18.00 Uhr: FeuerKUNSTwerk vom Spielvolk, Fächerchoreografie mit Pyrorad, Tanzelemente, Akrobatik und Live Musik, Fackelzug von der Schmiede in den Hoidagrom.

Sonntag:

9.30 Uhr: Gottesdienst mit Organist Dir. Mag. Oskar Frittum

14.30 Uhr: Kindertheater PIPIFAX im Presshaus Grossauer

16.00 Uhr: Schauschmieden mit Kunstschmied Ferdinand Hohenecker