Szene

Schräger DSDS-Kandidat wurde verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Qazim Isma sorgte in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beim Casting für blutende Ohren bei den Juroren. Seine Version des Michael Jackson Hits "The Way You Make Me Feel" traf auf keine Gegenliebe. Nun klickten für den 30-jährigen Fliesenleger die Handschellen. Es lagen drei Vollstreckungs-Haftbefehle vor.

Qazim Isma sorgte in der aktuellen Staffel von "" beim Casting für blutende Ohren bei den Juroren. Seine Version des Michael Jackson Hits "The Way You Make Me Feel" traf auf keine Gegenliebe. Nun klickten für den 30-jährigen Fliesenleger die Handschellen. Es lagen drei Vollstreckungs-Haftbefehle vor.

Laut dem "Passauer Wochenblatt" wurde der verhinderte Superstar während eines geplanten Auftritts beim Sender "Radio Galaxy" verhaftet. Dort war er am Vortag als Gast angekündigt worden und die Polizei brauchte ihn nur mehr aufsammeln.

Zwei der drei Vollstreckungs-Haftbefehle waren zwar zur Bewährung ausgesetzt, da Isma gegen die Auflagen verstoßen hatte, wurde das allerdings widerrufen. Der dritte Haftbefehl stammt aus dem Jahr 2014. Dabei soll es um eine Geldstrafe für ein Verkehrsdelikt gehen.

Auf Anfrage der Bild-Zeitung ließ die Polizei wissen: "Weil er die Haftbefehle finanziell nicht abwenden konnte, ist er jetzt in die JVA eingeliefert worden". Der 30-Jährige galt in den letzten Jahren als schwer greifbar, sein Traum, Superstar zu werden, wurde ihm nun allerdings zum Verhängnis.