Szene

Schräges Kunstwerk wird zum viralen Hit

Heute Redaktion
Teilen

Hunderte nackte Männer sitzen auf gelben Plastikstühlen mitten im Meer und schreien sich die Seele aus dem Leib. Viel mehr gibt es in dem knapp 30 Sekunden langen Videoclip, der momentan im Netz ein großer Renner ist, nicht zu sehen. Trotzdem wird er auf Instagram, Facebook und Twitter heftig geteilt.

Hinter dem gruseligen 3D-Animations-Video steckt die beiden New Yorker Grafikdesigner Brian Kessler und Jon Baker und ihre Firma "Cool 3D World". Antworten zum Sinn hinter des kurzen Videos konnten die beiden nicht geben.

Brauchen sie aber auch nicht. Mit mehr als 750.000 Instagram-Views, 13.000 Retweets und annähernd 500.000 Klicks auf YouTube haben sie dank des Überraschungserfolges genug Aufmerksamkeit für ihre Firma erregt.