Szene

Schräges Musikvideo zeigt Michael Jackson mit seinem...

Heute Redaktion
Teilen

Sean, der Sohn von John Lennon, und Ausnahme-Bassist Les Claypool haben sich vor einiger Zeit als The Claypool Lennon Delirium musikalisch zusammengetan. Im Zuge der Veröffentlichung ihrer neuen Platte The Monolith Of Phobos zeigten sie auch das Video zum Song "Bubbles Burst". Lennon wurde dazu von Begegnungen mit Michael Jackson und dessen Affen Bubbles in den 1980ern inspiriert.

Sean, der Sohn von und dessen Affen Bubbles in den 1980ern inspiriert.

Das schräge Video, bei dem Les Claypool Regie führte, erzählt die Geschichte von Michael Jackson und seinem Affen Bubbles. Jackson hatte den Affen adoptiert und ihn ähnlich wie ein Kind aufgezogen.

Lennon möchte aber mit dem Song nicht am Denkmal des King of Pop kratzen: "Ich glaub, es ist wichtig, dass Leute, die mir nicht glauben oder die böse auf die Art und Weise sind, wie Michael im Video dargestellt wird, wissen, dass die Absicht des Videos ehrlich und harmlos ist. Ich möchte ihn damit nicht lächerlich machen, sondern einfach nur eine komische Situation so darstellen, dass daraus Kunst wird".