Österreich

Schraube in Riegel: "Ich biss mir an Mars Zähne aus"

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur Plastikteilchen sollen in den beliebten Riegeln lauern - eine Wienerin behauptet, eine ganze Schraube im Mars habe ihre Zähne mobil gemacht. Nun will sie die Arztkosten erstattet haben.

Nicht nur Plastikteilchen sollen in den beliebten Riegeln lauern – eine Wienerin behauptet, eine ganze Schraube im Mars habe ihre Zähne mobil gemacht. Nun will sie die Arztkosten erstattet haben.

Gemütlich saß Violeta K. aus Wien-Meidling am 4. Jänner vor dem Fernseher, wollte sich etwas Süßes vom Christbaum gönnen: "Ich nahm mir ein Mars-Celebrations und biss hinein. Auf einmal hat es gekracht, und ich hab den Riegel sofort ausgespuckt", so die Frau zu "Heute". Die 34-Jährige zeigte den Vorfall noch im Jänner beim Marktamt an. Sie kann seitdem auf der rechten Seite nicht mehr kauen, hat Schmerzen: "Meine Porzellanbrücke ist gesplittert, ein Stiftzahn darunter wackelt."

Kosten der Zahnreparatur: satte 5.924 Euro. Ob Mars die Kosten dafür übernehmen wird, ist fraglich: "Wir haben Detektoren, die minimalste Metallteilchen aufspüren. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass sich eine Schraube in den Produkten befindet", erklärt Rechtsanwalt Rainer Herzig, der den Hersteller vertritt. Mars will jetzt aber doch überprüfen, ob die Schraube aus einer der vielen Produktionsmaschinen stammt.

;