Niederösterreich

Schraube von Hochdruckreiniger traf 20-Jährigen im Auge

Ein Bauer aus Gottsdorf testete seinen Hochdruckreiniger, dabei löste sich eine Schraube. Diese traf ihn mit voller Wucht. Er wurde schwer verletzt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Schraube löste sich vom Hochdruckreiniger.
Ein Schraube löste sich vom Hochdruckreiniger.
Getty Images/iStockphoto

Der Landwirt (20) führte auf dem elterlichen Hof in Gottsdorf (Melk) Reparaturarbeiten an dem Hochdruckreiniger durch. Danach wollte er ihn testen. Der Vater des 20-Jährigen steckte den Hochdruckreiniger an und der Jungbauer betätigte den Einschalthebel. "Dann schrie mein Sohn plötzlich auf", schilderte er.

Schwere Augenverletzung

Grund: Eine Schraube hatte sich gelöst und diese traf den Jungbauern mit voller Wucht im Auge. Der Vater verständigte sofort die Rettung. "Ich hatte Angst, dass mein Sohn sein Auge verliert", teilt er mit. Der 20-Jährige wurde mit einer schweren Augenverletzung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.