Schrauben auf Straße stellen Polizei vor Rätsel

In Nenzing wurden Schrauben auf einer Landesstraße verstreut (Symbolbild).
In Nenzing wurden Schrauben auf einer Landesstraße verstreut (Symbolbild).Getty Images/iStockphoto
In Nenzing wurden auf einer Landesstraße mehrere Reifen von Fahrzeugen beschädigt. Unbekannte Täter hatten zuvor Schrauben auf der Fahrbahn verstreut.

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, verstreute eine bislang unbekannte Täterschaft am Dienstagabend bis 22.30 Uhr in Nenzing auf der L 190 zwischen Straßenkilometer 9,2 bis 11,0 an mehreren Stellen Schrauben über beide Fahrstreifen. Dadurch kam es zu Beschädigungen an darüberfahrenden Fahrzeugen (Reifen).

Nicht der erste Fall dieser Art

Kurios dabei: Es handelt sich nicht um den ersten Fall dieser Art – bereits im vergangenen Jahr wurden auf dem gleichen Streckenabschnitt Schrauben gefunden, berichtet "orf.at". Zudem berichtet eine Firma in der Gegend immer wieder von Fällen von hineingedrehten Schrauben in Autos.

Die Polizei Nenzing (Tel. +43 (0) 59 133 8106) bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
VorarlbergPolizei

ThemaWeiterlesen