Österreich

Schrebergarten-Leiche ist vermisster Helmut H.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bei der am Donnerstagnachmittag gefundenen Leiche in einem Innsbrucker Schrebergarten handelt es sich um den seit 28. März vermissten Helmut H. Das hat jetzt die Obduktion ergeben. Unterdessen läuft die Suche nach seinem letzten Begleiter und somit Tatverdächtigen auf Hochtouren. Dieser ist derzeit jedoch untergetaucht.

Donnerstagvormittag wurde in einem Innsbrucker Schrebergarten von einem Kameramann eine männliche Leiche entdeckt, die in eine blaue Decke eingewickelt und teilweise in der Erde vergeraben war. Die Ermittler des Landeskriminalamtes gehen nach dem Fund der Leiche von einem Tötungsdelikt aus.

Toter ist vermisster Helmut H.

Die in den Abendstunden an der Gerichtsmedizin Innsbruck durgeführte Obduktion des Toten ergab, dass es sich dabei um den seit 28.März 2015 als abgängig gemeldeten Helmut H. handelt. Todesursächlich waren mehrere heftige Schläge auf den Kopf des Opfers, ausgeführt mit einem derzeit unbekannten Gegenstand. Nach der Mordwaffe wird am Freitag eine Suche am Areal des Schrebergartens durchgeführt.

 
, der mit dem Toten laut Zeugen zum letzten Mal gesehen wurde. Laut den Kriminalisten lebte und arbeitete der Mann zuletzt in Südtirol. Agostino Heinrich Kessler dürfte mit dem in Italien als gestohlen gemeldeten weißen Opel Corsa, Baujahr 2004, Kennzeichen (I) CM805TY unterwegs sein.