Schreck in Live-Sendung: Pietro soll Hit geklaut haben!

Pietro Lombardi (Mitte) wird bei "Guten Morgen Deutschland" live mit den Plagiatsvorwürfen konfrontiert.
Pietro Lombardi(Mitte) wird bei "Guten Morgen Deutschland" live mit den Plagiatsvorwürfen konfrontiert.
RTL/screenshot
Bei "Guten Morgen Deutschland" plauderte Pietro Lombardi über seine Musikkarriere. Dabei stolperte er über einen Song, den er abeschrieben haben soll.

Publikumsliebling Pietro Lombardi (28) kann sich nicht über mangelnden Erfolg beklagen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Kay One (36) lieferte der ehemalige DSDS-Sieger einen Hit nach dem anderen, darunter auch "Señorita" oder "Cinderella". Doch ausgerechnet bei diesem Lied soll Pietro frech abgekupfert haben und wird im Frühstücksfernsehen mit diesem Vorwürfen konfrontiert.

Pietro unter Plagiats-Verdacht

In der RTL-Live-Sendung "Guten Morgen Deutschland" will Lombardi mit Moderator Wolfram Kons (56) über seine zukünftigen Projekte sprechen, da holt ihn eiskalt die Vergangenheit ein. Ein spanischer Sänger behauptet nämlich nicht nur, mit seinem Song "Estrella" von 1994 die Vorlage für den späteren Lombardi-Hit geliefert zu haben, sondern hat der Redaktion als Beweis auch ein entsprechendes Musikvideo zugespielt. Doch nicht nur das: Kurze Zeit später ist der wütende Künstler auch live per Telefon zugeschaltet und macht dem fassungslosen Lombardi eine klare Ansage.

DSDS-Sieger verteidigt sich in Live-Sendung

"Pietro, was hast du dir gedacht?" will er von ihm wissen und verlangt "10.000 oder 20.000 Euro" als Entschädigung. Der Sänger fällt aus allen Wolken. "Sehr unangenehm", gesteht er und versucht, die Peinlichkeit noch mit Grinsen zu überspielen. "Ich habe den noch nie gehört, den Song", verteidigt er sich und sieht schon eine Plagiats-Klage auf sich zurollen.

Auf Anwälte kann aber verzichtet werden, denn die ganze Inszenierung stellt sich als Streich von Comedian Chris Tall (29) heraus. Ein verspäteter Aprilscherz, der auch bei Spaßvogel Pietro trotz Schreckmoment gut ankommt. "Mein Herz ist stehengeblieben", lacht er in die Kamera, tüftelt aber im Hinterkopf vermutlich schon an einer Retourkutsche.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Pietro LombardiKay One

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen