In der Salzgrotte Wien

Schreck mit Happy End – Mann verliert 9.000-Euro-Rolex

Ein Schreck mit Happy End: Bei einem Besuch in der Salzgrotte verliert ein Mann seine Rolex. Die Geschäftsführerin handelte schnell.

Wien Heute
Schreck mit Happy End – Mann verliert 9.000-Euro-Rolex
Salzgrotten-Geschäftsführerin Urszula Radziewinska fand die wertvolle Uhr.
privat/"Heute"-Montage

"Als ich durch die Räumlichkeiten meiner Salzgrotte ging, lag da plötzlich eine Uhr. Und als ich sah, welche Uhr das war, ist mir gleich ganz übel geworden", erzählt Urszula Radziewinska, Inhaberin und Geschäftsführerin der Oceaneum Salzgrotte.

Verlorene Ringe, Ketten und Handy sind keine Seltenheit. Doch dieser Tage hat Radziewinska einen besonderen Fund in ihrer Salzgrotte in Wien-Landstraße gemacht: eine echte Rolex Submariner mit einem Marktwert von über 9.000 Euro.

Ende gut, alles gut

"Ich habe die Uhr sicher verwahrt. In der Zwischenzeit hat sich auch schon ganz verzweifelt der Kunde bei mir gemeldet und gefragt, ob ich eine Uhr gefunden habe", so Radziewinska. Der Mann war mit seiner Frau und seinen beiden Kindern bei einer Kindersitzung in der Salzgrotte.

Die Ehefrau des 38-Jährigen hat die Uhr am nächsten Tag wieder abgeholt und die Geschäftsführerin durfte sich über ein kleines Geschenk und einen Finderlohn freuen. Aber: "Mir geht es nicht um den Finderlohn. Hauptsache, meine Kunden sind glücklich", so Radziewinska bescheiden.

Mann verlor 9.000-Euro-Rolex

1/4
Gehe zur Galerie
    Urszula Radziewinska, Geschäftsführerin der Salzgrotte in Wien.
    Urszula Radziewinska, Geschäftsführerin der Salzgrotte in Wien.
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Salzgrotte in Wien-Landstraße wurde eine verlorene Rolex im Wert von über 9.000 Euro gefunden und sicher aufbewahrt
    • Der Besitzer, ein Familienvater, konnte die Uhr dank der Geschäftsführerin Urszula Radziewinska zurückbekommen, die sich über einen Finderlohn freute und betonte, dass es ihr vor allem wichtig sei, dass ihre Kunden glücklich sind
    red
    Akt.