Das Drama passierte auf der Wiener Straße. Die Straßenbahn der Linie 2 war gerade stadteinwärts unterwegs. Zwischen den Haltestellen Scharlinz und Währingerstraße kam es dann zu dem schrecklichen Unfall.
Der ältere Herr fuhr gerade auf dem daneben laufenden Fahrradstreifen. Er dürfte die gelben Warnlichter übersehen haben und rechts abgebogen sein. Dann kam es zur Kollision, hieß es seitens der Linz AG gegenüber "Heute".
Der Radfahrer hatte keine Chance und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall passierte auf "Heute"-Anfrage kurz nach 11 Uhr. Laut Linz AG steht der Straßenbahnfahrer (44) unter Schock. Er wird zurzeit vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die Polizei bestätigte auf "Heute"-Anfrage, dass es den Unfall gab und dass dabei ein Mann tödlich verletzt wurde. Genauere Details konnte die Exekutive noch nicht nennen. Offenbar wurde der Mann aber zu Boden geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er daran starb. "Die Ermittlungen vor Ort laufen noch", hieß es von der Pressestelle.