Sportmix

Schrecklicher Unfall: KTM-Pilot von Maschine erfasst

Schlimme Szenen in der Moto3. Jason Dupasquier muss nach einem schweren Sturz im Qualifying ins Krankenhaus geflogen werden.

Sebastian Klein
Teilen
Der Hubschrauber vor dem Abtransport von Jason Dupasquier.
Der Hubschrauber vor dem Abtransport von Jason Dupasquier.
Screenshot Twitter / DAZN Spanien

Das Qualifying für das Moto3-Rennen in Mugello, Italien, wird von einem schweren Crash überschattet. Der KTM-Pilot Jason Dupasquier kam am Samstag zu Sturz. Der nachfahrende Ayumu Sasaki konnte einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden, stürzte ebenfalls schwer. 

Die Session wurde abgebrochen.

Dupasquier lag auf dem Asphalt, wurde von Ersthelfern versorgt und schließlich mit dem Hubschrauber abtransportiert und in ein Krankenhaus geflogen. Über den Zustand des 19-jährigen Schweizers ist derzeit noch nicht bekannt.

Besorgniserregend: Die TV-Aufnahmen, die wir an dieser Stelle bewusst nicht zeigen, legen nahe, dass Dupasquier von seiner eigenen Maschine getroffen worden sein dürfte.

Der Japaner Sasaki dürfte beim Crash ersten Informationen zufolge glimpflich davongekommen zu sein.

In Mugello steigen dieses Wochenende die Rennen der Motorrad-Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3.

Mehr zum Thema