Szene

Schrecklicher Unfall vor Raabs Turmspringen

Heute Redaktion
Teilen

TV-Schauspieler Stephen Dürr ("Alles was zählt", "Tatort") zog sich im Training zum großen "TV-Total-Turmspringen" Rückenmarksverletzungen zu und kämpft mit Lähmungen.

TV-Schauspieler Stephen Dürr ("Alles was zählt", "Tatort") zog sich im Training zum großen "TV-Total-Turmspringen" Rückenmarksverletzungen zu und kämpft mit Lähmungen.

Der 38-Jährige absolvierte Trainingssprünge im Europa-Sportpark Berlin mit einem professionellen Trainer. Doch beim letzten Sprung vom 3-Meter-Brett prallte er mit der Stirn voran auf die Wasseroberfläche, sein Kopf wurde unkontrolliert in den Nacken gerissen.

"Ich sah, wie er sich völlig benommen aus dem Becken zog. Da wusste ich gleich, dass etwas nicht stimmte", sagte Sprung-Trainer Max Völker zur "Bild". 

"Lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben!"

"Es kam mir vor, als würden 1.000 Nadeln in meine Arme stechen", so Dürr am Donnerstag. "Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben! Lass mich nicht im Rollstuhl enden! Dann wurde mir schwarz vor Augen", erinnert sich Dürr an den Schrecken nach dem Aufprall.


...

Unfall bei Stefan Raabs „Turmspringen“: Stephen Dürr: Vom Drei-Meter-Brett auf die Intensivstation - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/boulevard/unfall-bei-stefan-raabs-turmspringen-stephen-duerr-nach-trainingssprung-schwer-verletzt_aid_861908.html


Der Schauspieler wurde sofort in die Intensivstation gebracht und zeitweise in ein künstliches Koma versetzt. Die Ärzte wissen noch nicht, ob die Verletzungen des Rückenmarks irreparable Folgen haben wird. Dürr sagte, er habe immer noch mit Lähmungen in Armen und Beinen zu kämpfen.

Der Vorfall weckt schreckliche Erinnerungen an ) wie geplant am 24. November stattfindet, ist unklar.