Fussball

Schreckmoment! Lewandowski in Barcelona überfallen

Überfall auf Lewandowski! Der Starspieler im Trikot des FC Barcelona wurde von drei Tätern überfallen. Dabei wurde seine Luxus-Uhr wurde entwendet.

Heute Redaktion
Robert Lewandowski wurde in Barcelona überfallen.
Robert Lewandowski wurde in Barcelona überfallen.
IMAGO Images

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten wurde Star-Stürmer Robert Lewandowski Opfer eines Raub-Überfalls. Der 33-Jährige wurde am Weg zum Training von drei Personen ausgeraubt. Als der Pole mit seinem Auto auf das Trainingsgelände der Katalanen fahren wollte, öffneten Unbekannte die Beifahrertüre seines Wagens.

Offensichtlich hatten es die drei Täter auf die Luxus-Uhr des Fußballers abgesehen. Sie rissen dem Polen die Uhr vom Arm und flüchteten. Da es sich beim Diebesgut um eine Armbanduhr der Marke Patek Philippe handelt, konnten die Täter mit einer Beute im Wert von 75.000 Euro entkommen.

Lewandowski soll daraufhin versucht haben die drei Personen mit seinem Wagen zu verfolgen. Nach kurzer Zeit musste er seine Suche erfolglos abbrechen. Wenig später soll die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen haben. Der Mann soll die Tat gestanden haben. Am Abend konnten die Ermittler schließlich auch das Diebesgut sicherstellen. Die Uhr war in einem Obstgarten in der Nähe des Trainingsgeländes vergraben.