Wintersport

Schreckmoment! ZDF-Sendung bei Olympia abgebrochen

Olympia-Aufregung der anderen Art! Eine Live-Sendung des ZDF aus Peking musste abgebrochen werden. Ein medizinisches Problem war der Grund.
Heute Redaktion
07.02.2022, 17:37

Reporter Alexander Ruda und Sven Fischer analysierten im ZDF gerade den überraschenden Gold-Coup von Denise Herrmann im Biathlon-Einzel, als es während der Live-Sendung zu Probleme kam. Plötzlich begann das Bild zu wackeln. Zwar setzte das Duo die Analyse noch kurz fort, doch sie waren sichtlich irritiert.

"So, ist hier alles in Ordnung, sind wir noch im Bild", fragte Ruda irritiert. Dann bemerkten die Reporter das Problem. "Ah, wir hören gerade, dass unserem Kameramann schlecht wird. Unser Kameramann hat gerade ein bisschen gesundheitliche Probleme", meinte Ruda.

Experte Fischer eilte dem Kameramann zu Hilfe. "Leg dich hin, leg dich hin", meinte der vierfache Olympiasieger. Kurz darauf wurde die Sendung abgebrochen. Später gab es Entwarnung. Der Kameramann sei lediglich unterkühlt gewesen bei Minus sechs Grad in Zhangjiakou, heißt es vom deutschen TV-Sender. 

Ruda selbst erklärte später, dass es dem Kameramann wieder besser gehe und er sich auf weitere Einsätze freue: "Er hat was getrunken, die Maske abgenommen und durchgeatmet. Er wird uns beim nächsten Einsatz wieder helfen."

Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen