Welt

Schreibfehler behindert Jagd nach Anis A.

Heute Redaktion
Teilen

In ganz Europa wird nach einem Tunesier gefahndet, der am Montag mit einem Lkw durch einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast sein soll. Eine Razzia in einem Asylheim in Nordrhein-Westfalen (D) sollte neue Informationen bringen, aber sie verzögerte sich. Grund: Schreibfehler beim Durchsuchungsbefehl.

Skurrile Situation in Deutschland: Vor einem Asylheim in Emmerich warten Medienvertreter auf eine geplante Razzia, doch die Polizei lässt auf sich warten. Laut "Welt.de" gab es zwar einen Durchsuchungsbefehl, dieser sei aber wegen Schreibfehlern ungültig.

sein. Die Behörden konnten ihn nicht nach Tunesien abschieben, weil das Land nicht anerkannte, dass er tunesischer Bürger sei.

 

Was für eine Situation: Die gesammelte Presse wartet in
— Demian von Osten (@demianvonosten)