Szene

Schreibt "Mr. Robot"-Autor einen Star Wars Film?!

Sam Esmail verfasst (angeblich!) ein "Krieg der Sterne"-Spin-off über Obi-Wan Kenobi.

Heute Redaktion
Teilen
Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi in "Star Wars Episode IV"
Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi in "Star Wars Episode IV"
Bild: Lucasfilm

Das "Star Wars"-Universum breitet sich unter den Fittichen von Disney immer weiter aus; in welche Richtung es nach den Episoden VIII und IX sowie dem Spin-off über den jungen Han Solo expandieren wird, ist derzeit aber noch streng geheim.

Die Gerüchteküche hat freilich einige heiße Tipps über die Zukunft der Saga zu bieten, insbesondere was Hauptfiguren für mögliche Film-Ableger betrifft. Neben Yoda und Boba Fett gilt vor allem Obi-Wan Kenobi als heißer Kandidat für ein eigenes Kinoabenteuer. Neuesten Meldungen zufolge, ist ein Streifen über Kenobi sogar schon in Arbeit. Wie die Website "Omega Underground" (via "The Playlist") berichtet, soll Sam Esmail das Skript für das Spin-off verfassen.

Esmail machte sich als Schöpfer der subversiven Hitserie "Mr. Robot" einen Namen, deren heiß ersehnte dritte Staffel im Oktober 2017 Premiere feiert. Der 39-Jährige wäre eine interessante, aber auch nachvollziehbare Wahl für die kreative Leitung eines "Star Wars"-Ablegers. Mit Gareth Edwards ("Godzilla") und dem Regie-Duo Phil Lord/Christopher Miller ("21 Jump Street") sind bei den Spin-offs der Saga bislang ausschließlich junge Filmemacher zum Zug gekommen, die in kürzester Zeit enormes Popkulturrenommee gewinnen konnten.

Abseits aller Spekulationen läuft die "Krieg der Sterne"-Maschinerie inzwischen munter weiter. Die nächste Premiere folgt Ende des Jahres: Am 14. Dezember startet "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema