Wien

Schreiende Wienerin geht mit Messer auf Polizisten los

Weil eine 48-jährige Frau in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten herumschrie, wurde am Mittwochabend die Polizei verständigt.

Andre Wilding
Das Messer wurde sichergestellt.
Das Messer wurde sichergestellt.
LPD Wien

Polizisten der Polizeiinspektion Zohmanngasse trafen am Mittwoch gegen 22.00 Uhr in einem Stiegenhaus im 10. Bezirk auf eine Frau, die mit einem Küchenmesser in der Hand lautstark Wirres und Unzusammenhängendes von sich gab.

Nachdem Polizisten der Wiener Bereitschaftseinheit zur Unterstützung eingetroffen waren, ging die Frau mit dem Messer in der Hand drohend auf die Polizisten zu.

Polizisten greifen zu "Taser"

Die Beamten sahen sich daraufhin gezwungen, von der Elektroimpulswaffe "Taser" Gebrauch zu machen. Dadurch konnte die Frau, eine 48-jährige Österreicherin, überwältigt werden.

Auf Grund einer augenscheinlich psychischen Erkrankung wurde sie anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;