Kärnten

Schreiender Reichsbürger legt sich mit Polizei an

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz nach Villach aus. Ein Mann hatte laut geschrien und Passanten attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizeibeamten mussten gegen 6.00 Uhr im Stadtgebiet von Villach gegen einen vorerst unbekannten Mann einschreiten, der gemäß eingehender Anzeigeerstattung laut herumschreien würde und auch Passanten anpöbeln solle.

Polizei proviziert

Den einschreitenden Polizisten gegenüber verhielt sich der Mann äußerst provokant und aggressiv und gab an, "Reichsbürger" zu sein.

Nach mehrmaligen Abmahnungen sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen, musste er schließlich festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt.

Zwei Messer dabei

Auch dort verhielt er sich weiterhin aggressiv und bedrohte die Polizisten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen 42-jährigen aus dem Bezirk Villach.

Gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er trug zwei Messer bei sich, die sichergestellt wurden. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;