Österreich

Schrick: Tier-Drama verwahrloste Pferde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierheim Dechanthof

"An so einen schlimmen Hufzustand kann selbst ich mich nicht erinnern. Beim Traberwallach mussten die Zehen gekürzt werden, sie waren bereits 35 Zentimeter lang", zeigt sich Otto Vogl- Proschinger, Präsident des Tierheims Dechanthof (Bezirk Mistelbach), geschockt.

"An so einen schlimmen Hufzustand kann selbst ich mich nicht erinnern. Beim Traberwallach mussten die Zehen gekürzt werden, sie waren bereits 35 Zentimeter lang", zeigt sich Otto Vogl-Proschinger, Präsident des Tierheims Dechanthof (Bezirk Mistelbach), geschockt.

Die Vorgeschichte ist umso tragischer: Die Tierbesitzerin verstarb an einer Krebserkrankung – der Amtstierarzt verständigte wegen Gefahr in Verzug das Tierheim.