Österreich

Schubhäftling floh nach Spitalsaufenthalt

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Rückweg von einer ärztlichen Behandlung im Wiener AKH ist am Sonntag ein Schubhäftling geflohen. Der Mann riss sich von den Beamten los und flüchtete zu Fuß über die Gürtelfahrbahn.

Der geflohene Abdelhadi M. (25) befand sich in Innsbruck in Schubhaft, wurde aber zu einer dringend benötigten ärztlichen Behandlung ins Wiener AKH gebracht. In der Ambulanz des AKH verhielt sich der Beschuldigte vorerst ruhig und unauffällig. Nachdem die Untersuchung abgeschlossen war, wurde der Mann am Sonntagvormittag zurück zum Transportfahrzeug gebracht.

Auf dem Rückweg zum Fahrzeug attackierte der Beschuldigte völlig überraschend die Beamten, riss sich los und sprang über eine steile Böschung hinunter zum Fußweg neben dem Gürtel. Er entkam zu Fuß über die Gürtelfahrbahn. Nach ihm wird derzeit gefahndet.