Niederösterreich

Schüler (12) von Pkw erfasst - per Heli ins Spital

Tragischer Unfall in Mank: Ein Kind rannte vom Schulbus weg und wurde von einem Auto erfasst. Es wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der 12-Jährige wurde auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst.
Der 12-Jährige wurde auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst.
DOKU-NÖ

Tragischer Unfall am frühen Morgen in Wies bei Mank (Melk): Ein Schüler (12) soll in den Schulbus eingestiegen sein, aber er dürfte ihn wieder verlassen haben. Grund: vergessene Schultasche. Als es aus dem Bus ausgestiegen war, wurde das Kind von einem Pkw erfasst.

Kind schwer verletzt

Es wurden mehrere Rettungskräfte alarmiert. Auch der Notarzthubschrauber flog nach Wies. Nach der Medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das Kind mit dem Notarzthubschrauber C15 ins Landesklinikum Amstetten mit Verletzungen unbestimmten Grades geflogen.

Mehr zum Thema