Brillante Köpfe

Schüler aus NÖ trumpfen bei 1, 2 oder 3 auf

1, 2 oder 3? Wer es weiß, ist dabei! Schüler aus NÖ durften ihr Wissen in der Quizshow in Deutschland unter Beweis stellen.

Tanja Horaczek
Schüler aus NÖ trumpfen bei 1, 2 oder 3 auf
Alexander Griessler, Paula Wieser und Leon Plankenbichler von der  Volksschule Kirnberg mit Moderator Elton im 1,2 oder 3 Studio.
Volksschule Kirnberg

1, 2 oder 3 ist der Quizshow-Klassiker für die ganze Familie. Es spielen Quizteams aus Österreich, Deutschland und ein internationales Team um den Piet Flosse-Pokal. Je drei Kids einer Klasse bilden bei "1, 2 oder 3" ein Team. Am 20. 11. reiste die 4. Klasse der Volksschule Kirnberg (Melk) nach Münschen in die Bavaria Filmstadt.

Spannende Reise

Alexander Griessler, Paula Wieser und Leon Plankenbichler durften ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Kinder erlebten eine aufregende Show mit Moderator Elton und Maskotten Piet Flosse. Die Sendung wird am 31.3.2024 auf KIKA ausgestrahlt wird. (Bei ORF ist noch keine Sendetermin bekannt). "Diese spannende Reise wird allen noch lange in Erinnerung bleiben", teilte die Gemeinde mit.

So kannst auch DU mit deiner Klasse dabei sein:
Aus Österreich können sich bewerben: 4. Klassen Volksschule und 1. Klassen Mittelschule oder Gymnasium (5. Schulstufe)
Die besten Chancen zur Teilnahme habt ihr, wenn ihr rechtzeitig eure Bewerbungen für "1, 2 oder 3" abschickt. "1, 2 oder 3" wird drei Mal im Jahr in München aufgezeichnet: ein Mal im Herbst und je ein Mal im Winter und im Frühjahr.
Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer muss damit einverstanden sein.

hot
Akt.