Welt

Schüler muss nachsitzen, weil er Nagellack trägt

Im US-Bundesstaat Texas muss ein 17 Jahre alter Schüler nachsitzen, weil er lackierte Fingernägel hat.

Teilen
Trevor Wilkinson geht's um's Prinzip.
Trevor Wilkinson geht's um's Prinzip.
Instagram

Weil er Nagellack trägt, will ihn seine Schule bestrafen. Trevor Wilkinson, ein 17-jähriger Schüler aus der Kleinstadt Clyde bei Dallas muss dafür außerhalb der regulären Schulzeit nachsitzen. Und zwar so lange, bis der Lack wieder herunten ist.

Petition für das Tragen von Nagellack

Für den Schüler ist das im Jahr 2020 undenkbar. Deshalb hat er eine Petition gegen das Vorgehen seiner Schule gestartet. Unter dem Motto "Allow males to wear nail polish" (zu deutsch: "Erlaubt Männern das Tragen von Nagellack") hat er bereits mehr als 118.000 Unterschriften gesammelt.

Mehr zum Thema