Politik

Schüler-Trio nimmt Kurz aufs Korn

Ein Grazer Schüler-Trio nimmt auf YouTube Bundeskanzler Kurz in einem Video ordentlich aufs Korn. Nicht nur die Ähnlichkeit des Schülers ist verblüffend mit Kurz, sondern auch das gesamte Auftreten und die Sprechweise.

Teilen
Grazer Schüler-Trio nimmt Kurz aufs Korn
Grazer Schüler-Trio nimmt Kurz aufs Korn
Screenshot YouTube

Drei Jugendliche als Nachwuchssatiriker: Das Grazer Schüler-Trio Elena Trantow, Johannes Häfele und Loric Demander produzierte jetzt ein Video, in dem es Kanzler Sebastian Kurz eine ordentliche humoristische Breitseite verpasst. Der Baby-Elefanten-Meter und der Slogen "Schau auf mich, Schau auf dich" wird parodiert.

Mimik und Gestik von Kurz perfekt in Szene gesetzt

In dem mehr als füng-minütigen Video wird auf den Internet-Hype rund um die Plattform TikTok über Kurz eingegangen, der nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit den eng geschneiderten Hosen begründet wird. Der junge Satiriker der Kurz parodiert, sieht ihm nicht nur ähnlich, sondern spricht und gestikuliert auch wie er. 

Das Video, in dem ein Kurz verblüffend ähnlich sehender Schüler seine Wohnung zeigt, wurde inzwischen zum Hit im Netz. Den ganzen Clip gibt es auf der FacebookSeite von "Willkommen Österreich" zum Ansehen oder in dem Link oben.

Mehr zum Thema