Schlager

Schürzenjäger-Sänger verlässt die Kult-Band

Die Schürzenjäger haben bekannt gegeben, dass Leadsänger Stevy Wilhelm die Band verlassen wird.

Jochen Dobnik
Teilen
Leadsänger Stevy Wilhelm (3.v.r.) verlässt die "Schürzenjäger"
Leadsänger Stevy Wilhelm (3.v.r.) verlässt die "Schürzenjäger"
Eibner / EXPA / picturedesk.com

"Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, die wirklich schwer fallen - für andere nicht nachvollziehbar, für einen selber aber unumgänglich sind", lässt Stevy via Facebook die Fans der "Jäger" wissen. Nach 13 Jahren verlässt er die Kult-Band ("Sierra Madre", "Zillertaler Hochzeitsmarsch"), um sich ganz auf seine Solo-Karriere zu konzentrieren.

Solo-Karriere hat Vorrang

"Meine Devise war und ist: wenn man etwas macht, soll man mit ganzem Herzen dabei sein und sich voll und ganz einer Sache hingeben. Wenn dies aber irgendwann nicht mehr der Fall ist, muss man sich überlegen, ob es dann noch das Richtige ist. [...] Für mich war es eine der besten und aufregendsten Zeiten, die ich in meinem bisherigen Leben machen durfte.

Ich habe viel gelernt, erfahren, gesehen und erlebt und all das möchte ich keine Sekunde missen. Als letztes bleibt noch zu sagen, dass wir alle als Freunde auseinander gehen und ich mich bei der ganzen Band bedanken möchte, dass sie meinen Entschluss respektieren", so der scheidende Frontmann, der erst vor kurzem seine Solo-Single "Auf Amol" veröffentlicht hat.

Band sucht Nachfolger

Auch wenn Stevy die Schürzenjäger verlässt, wird die Tiroler Kult-Band natürlich weitermachen, wie Bandleader Alfred Eberharter auf Facebook erklärt: "Die Band hat sich zusammengesetzt, um den weiteren Weg zu besprechen und es war für uns alle sehr schnell klar, dass wir weitermachen möchten und das Werk der Schürzenjäger fortsetzen werden. Wir sind uns sicher, dass wir jemanden finden, der zu uns passt und der den Schürzenjäger-Spirit weiterleben lässt! Hey Mann!“

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram