Wie erst der ORF berichtete, fielen am Donnerstag gegen 17.15 Uhr Schüsse in Feldkirch-Gisingen. Ein Mann soll lebensgefährlich verletzt worden sein, der Tatverdächtige soll sich in einem Haus verschanzt haben. Die Cobra umstellte das Gebäude – mehr dazu hier.
Wie die Vorarlberger Polizei kurz vor 21 Uhr informiert, wurde ein 67-Jähriger an seiner Wohnadresse durch mehrere Schüsse getötet. Polizei- und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Ein dringend tatverdächtiger 45-jähriger Oberländer wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen kurz nach 20 Uhr von Kräften des Einsatzkommandos Cobra ebenfalls tot in seinem Wohnhaus aufgefunden. Die Auffindungsumstände deuten auf einen Suizid hin.
Suizidgedanken? Es gibt Hilfe.
Wenn du unter Suizidgedanken, Depressionen oder anderen Ausnahmesituationen leidest, bietet die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 von 0-24 Uhr kostenlos und anonym schnelle Unterstützung.
Weitere Ansprechstellen für Betroffene:
Kriseninterventionszentrum Wien: 01/40 69 595
Rat auf Draht: 147
Weisser Ring - Verbrechensopferhilfe: 0800 / 112 112
Die Spurensicherung am Tatort und am Auffindungsort des Tatverdächtigen sind derzeit noch im Gange. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Tathergang sowie das Tatmotiv sind noch Gegenstand von Ermittlungen.
Mit weiteren Ermittlungsergebnissen ist im Laufe der nächsten Tage zu rechnen.