Oberösterreich

In Bad Leonfelden fielen Schüsse – Cobra rückte an

Beim Streit mit seiner Mutter geriet ein stark alkoholisierter 29-Jähriger am Sonntag derart in Rage, dass er zwei Schüsse abfeuerte. 

Teilen
Polizisten der Sondereinheit Cobra..(Symbolbild)
Polizisten der Sondereinheit Cobra..(Symbolbild)
ALEX HALADA / picturedesk.com

Der stark alkoholisierte 29-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung geriet am Sonntag kurz vor 14 Uhr mit seiner Mutter in einen heftigen Streit. Dabei geriet er derart in Rage, dass seine Mutter Angst vor ihm bekam, sich im Wohnzimmer einschloss und die Polizei verständigte.

29-Jähriger schoss mit Schreckschusspistole um sich

Kurze Zeit später wählte sie den Notruf noch einmal. Denn ihr Sohn schoss mit einer Waffe um sich. Die Polizisten nahmen beim Eintreffen den Geruch von Pulverschmauch wahr und verständigten sofort die Cobra. Bis zum Eintreffen bei der Wohnung in Bad Leonfelden sicherten diese die Wohnung der Mutter, der Sohn wurde im Dachgeschoss vermutet.

Beim Zugriff der Cobra konnte der 29-Jährige in seinem Zimmer gestellt werden. Die Schreckschusspistole samt Munition wurden sichergestellt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com