Oberösterreich

Schüsse in Wels: Patronenhülse gefunden

Nach den Schüssen in der Welser Innenstadt wurde jetzt von der Polizei eine Patronenhülse gefunden.

Teilen
Schüsse in Wels
Schüsse in Wels
laumat.at/ Matthias Lauber

In der Nacht auf vergangenen Dienstag herrschte in der Welser Innenstadt helle Aufregung. Wie berichtet, gab eine Anrainerin bei der Polizei an, im Bereich der Hans-Sachs-Straße Schüsse gehört zu haben. Laut ihren Aussagen hat ein Unbekannter mehrmals in die Luft geschossen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Mann soll in der Welser Innenstadt mehrere Schüsse abgefeuert haben.
    Ein Mann soll in der Welser Innenstadt mehrere Schüsse abgefeuert haben.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Die Folge: Die Spezialeinheit Cobra durchkämmte das Gebiet rund um den vermeintlichen "Tatort". Bei einem nahegelegenen Altenheim konnten die Beamten eine verdächtige Person (schlank und dunkel gekleidet) wahrnehmen. Diese hatte sich hinter dem Gebüsch versteckt, flüchtete danach aber in unbekannte Richtung. Ein Fahndung blieb ohne Erfolg.

    Schütze noch nicht gefunden

    Wie sich nun herausstellte konnte von den Polizisten mittlerweile eine Patronenhülse sichergestellt werden. Wie die Pressestelle auf "Heute"-Nachfrage bekannt gab, handelt es sich dabei um die Hülse einer Schreckschusspistole.

    Zum Schützen fehlt aber noch immer jede Spur. Die Ermittlungen laufen.

    Mehr zum Thema