Niederösterreich

Schüsse mit Gewehr bei Familienstreit in Neulengbach

Ein 26-Jähriger schoss bei einem Streit auf einem Bauernhof in die Luft. Er war alkoholisiert.

Erich Wessely
Teilen
Laut Polizei wurde ein Waffenverbot verhängt.
Laut Polizei wurde ein Waffenverbot verhängt.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Im Rahmen eines Familienstreits hat ein alkoholisierter 26-Jähriger am Sonntag in Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) mit einem Schrotgewehr in die Luft geschossen. Verletzt oder gefährdet wurde niemand, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag "Kurier"-Bericht. Der Beschuldigte stellte sich und wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Waffenverbot verhängt

Schauplatz des Vorfalls war am Sonntag ein Bauernhof gewesen. Auch ein Team der Schnellen Reaktionskräfte wurde an Ort und Stelle beordert. Mehrere sichergestellte Schusswaffen hatte der 26-Jährige offenbar legal besessen. Über den Mann wurde ein Waffenverbot verhängt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema