Kärnten

Schüsse mitten in der Stadt – Kärntner rastet aus

Plötzlich knallten auf offener Straße in Wolfsberg Schüsse. Die alarmierte Polizei konnte einen Einheimischen (40) später in einem Lokal festnehmen.

Roman Palman
Blaulicht eines Polizeiwagens. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiwagens. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Es war 16.20 Uhr, als ein Mann plötzlich auf offener Straße im Stadtgebiet von Wolfsberg mehrmals mit einer Waffe in die Luft schoss. Mehrere Augen- und Ohrenzeugen alarmierten verängstigt die Polizei.

Kurz darauf nahmen Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg einen 40-jährigen Einheimischen als Verdächtigen in einem Lokal fest und stellten seine Waffe, eine Schreckschusspistole, sicher.

Komplett zugedröhnt

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann hinsichtlich der Schussabgaben geständig, einen nachvollziehbaren Grund konnte er jedoch nicht angeben. Er war allerdings stark alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Suchtmittel.

Der Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den Mann wurde zusätzlich ein Waffenverbot verhängt und diese ihm abgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;