Wien

Schüsse, Schreie in Wohnung – WEGA-Einsatz in Wien

Mehrere Schüsse und Schreie in einer Wohnung sorgten in der Nacht auf Donnerstag für einen Polizeieinsatz in Wien. Auch die WEGA rückte aus.

Andre Wilding
Ein WEGA-Einsatz in Wien.
Ein WEGA-Einsatz in Wien.
Leserreporter/ Symbolbild

Nachdem Polizisten der Polzeiinspektionen Viktor-Christ-Gasse und Taubstummengasse am Mittwoch gegen 23.30 Uhr zu einer Wohnung in Wien-Margareten gerufen worden waren, weil aus dieser massiver Lärm drang, hörten die Polizisten im Stiegenhaus plötzlich mehrere Schüsse und Schreie aus dieser Wohnung.

Rasch wurden weitere Kräfte angefordert. In der Zwischenzeit trat ein sichtlich alkoholisierter Mann aus der Wohnung, zwei weitere befanden sich noch im Inneren. Sie zeigten sich kooperativ und gaben zu, mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen zu haben.

Männer im Schlafzimmer gefunden

Beamte der WEGA fanden diese im Schlafzimmer. Die drei Männer im Alter von 20, 21 und 41 Jahren wurden angezeigt, die Pistole sichergestellt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
LPD Wien
1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com