Welt

Schütze tötet Teenager und verletzt fünf Frauen

Im US-Staat Wisconsin fielen am späten Montagabend Schüsse. Nach dem unbekannten Täter wird noch gefahndet.

20 Minuten
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Twitter/ Screenshot

Durch Schüsse ist in Milwaukee ein Jugendlicher getötet worden. Fünf junge Frauen seien verletzt worden, teilte die Polizei der Grossstadt im US-Staat Wisconsin am Dienstag mit. Demnach fielen die Schüsse am späten Montagabend im Norden von Milwaukee, der 15-Jährige starb noch vor Ort.

Fünf Frauen im Alter von 18 bis 22 Jahren wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht, erlitten aber ersten Informationen zufolge keine lebensgefährlichen Verletzungen. Nach den noch unbekannten Tätern werde gefahndet, sagten Ermittler. Unklar sei auch der Tathergang.

"Jemand hat sein Baby verloren"

Anwohnerin Jacqueline Moore sagte dem Sender WTMJ-TV, ihre 16-jährige Tochter sei in derselben Gegend vor fast drei Jahren erschossen worden. "15 oder 14 Jahre alt, das tut nichts zur Sache, es war noch ein Kind", erklärte sie. "Jemand hat wieder sein Baby verloren. Ein weiteres schwarzes Elternteil hat sein Baby begraben."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;