Österreich

Schuh-Fetischist stahl 300 High Heels aus Wohnhäusern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Die Polizei in Weiz ist einem 44-jährigen Mann auf die Schliche gekommen, der unter Verdacht steht, in den letzten Jahren über 300 Paar Schuhe aus Mehrparteienhäusern gestohlen zu haben. Der Mann gesteht, ein "Schuh-Fetischist" zu sein.

Die Polizei in Weiz ist einem 44-jährigen Mann auf die Schliche gekommen, der unter Verdacht steht, in den letzten Jahren über 300 Paar Schuhe aus Mehrparteienhäusern gestohlen zu haben. Der Mann gesteht, ein "Schuh-Fetischist" zu sein.

Auf Damenschuhe hatte er es abgesehen. In den letzten drei jahren verschwanden im Großraum Graz immer wieder Damenschuhe aus Schuhschränken in Wohnhäusern.

Enormer Schaden

Die Polizei spricht von einem enormen Sachschaden. Dem Verdächtigen, der nun verhaftet wurde, konnten zumindest 20 Diebstähle nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung bei dem Mann aus Weiz an.

Fetischismus

Die Beamten entdeckten rund 300 Paar High Heels, die in Bananenschachteln gelagert wurden. Der 44 Jahre alte Verdächtige ist geständig und gab als Motiv "Schuh-Fetischismus" an. Die sichergestellten Schuhe konnten den Bestohlenen teilweise zurückgegeben werden.