Niederösterreich

"Schuh-Kaiser" Franz Wunderl (77) ist gestorben

Franz Wunderl, in dessen Schuh- und Handtaschengeschäft sich die Promis die Klinke in die Hand gaben, ist gestorben. 

Teilen
Franz Wunderl bei einer ORF-Diskussionssendung im Jahr 2008
Franz Wunderl bei einer ORF-Diskussionssendung im Jahr 2008
picturedesk.com

Franz Wunderl, der "Schuh-Kaiser" der Promis, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. In seinem Geschäft im niederösterreichischen Sollenau holte sich die österreichische Promi-Landschaft ihre edlen Treter und die Damen ihre Handtaschen. Er übernahm das Geschäft von seinem Vater und spezialisierte sich auf edle Schuhe italienischer Luxus-Designer.

Schon vor Jahren hatte er sich aus dem Geschäft zurückgezogen und seinem Sohn das Unternehmen übergeben. 

(v.l.) Herbert Prohaska, Franz Wunderl, Chris Lohner und Hans Krankl
(v.l.) Herbert Prohaska, Franz Wunderl, Chris Lohner und Hans Krankl
zVg/Bezirksblätter

Wunderl war seit Jahren herzkrank. Seit rund zwei Wochen musste es im Wiener Wilheminenspital stationär behandelt werden, wie "Heute" erfuhr. Seine Familie konnte sich in seinen letzten Stunden noch von ihm verabschieden. Das Begräbnis soll demnächst im kleinen Rahmen stattfinden.