Politik

Schul-Profi fordert in Brief an Minister Test-Stopp

In einem Brief an Bildungsminister Faßmann fordert Ex-Schuldirektor und "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer ein Ende der Testpflicht für Schüler.

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Schuldirektor Niki Glattauer
Ex-Schuldirektor Niki Glattauer
Sabine Hertel

"Wir verwahren uns in aller Entschiedenheit dagegen, dass in Österreich Pandemie-Bekämpfung auf dem Rücken der Kinder betrieben wird." Das schreibt "Heute"-Kolumnist und Ex-Schuldirektor Niki Glattauer in einem Brief an Bildungsminister Faßmann und Gesundheitsminister Mückstein. Mitautor ist Wiens Bildungsdirektor Himmer. Gemeinsam fordern sie, dass allen Kindern wieder eine durchgehend geöffnete Schule ermöglicht wird und den baldigen Wechsel in einen "möglichst testungs-, masken- und quarantänefreien Normalbetrieb". Geimpfte Schüler sollten unabhängig von Infektionsfällen in den Klassen bleiben dürfen.

Mückstein "stimmt Forderung zu" 

Mückstein ließ schon antworten: "Ihren Vorstellungen, Erwartungen und Forderungen können wir größtenteils nur zustimmen." Faßmann grübelt noch.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;